Gelungener Start in die Kreisligasaison

25. April 2017

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen die SG Hahnbach startete unsere C-Jugend erfolgreich in die neue Kreisliga Saison. Während man in der ersten Halbzeit noch Glück hatte nicht in Rückstand zu geraten, lies man anschließend kaum etwas anbrennen und gewann verdient mit 3:0.

In Hälfte eins fehlte noch die Anspannung und unsere Jungs gingen zu vorsichtig in die Zweikämpfe. Dennoch ging man mit 1:0 in Führung, als Kosti nach einem abgeprallten Schuss von Quentin am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie schob. In der Folgezeit kam der Gegner zu großen Tormöglichkeiten und man konnte froh sein nicht in Rückstand zu geraten. Zuerst vergaben die Gegner nach einem schnell ausgeführten Freistoß (nach Rückpass) freistehend vorm Tor, anschließend schossen sie nicht nur einen Elfmeter an den Pfosten, sondern beförderten auch den anschließenden Nachschuss über das Tor.

In der zweiten Hälfte erhöhte Rothenstadt jedoch den Druck und ging bissiger in die Zweikämpfe. Dies hatte zur Folge, dass wir kaum gegnerische Torchancen zu ließen und gleichzeitig gute Torchancen kreierten. In der 51. Minute brachte eine Ecke durch Sören endlich Erfolg. Nachdem bereits zuvor gute Möglichkeiten nach Ecken vergeben wurden, stand diesmal Marius goldrichtig und erzielte das 2:0. Nur kurze Zeit später stand Fabi, nach einem Freistoß, der vom Lattenkreuz abprallte, parat und schob überlegt zum 3:0 Endstand ein. Die restlichen Minuten zeigte man zum Teil schöne Kombinationen und brachte das Ergebnis sicher nach Hause.

Besser hätte man sich den Start in die Kreisliga nicht vorstellen können, allerdings war dies erst ein kleiner Schritt. Es ist noch eine lange Saison mit guten Gegnern, weshalb man sich auf diesen ersten Erfolg auf keinen Fall ausruhen sollte! Weiter geht es am Samstag um 10:30 Uhr  in Wernberg, wo sich die Jungs über Unterstützung sicher freuen würden!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.