A-Jugend legt wieder in der Kreisliga los

31. August 2018

Unsere A-Jugend legt am Samstag wieder in der Kreisliga los.
Nach einer schwierigen Vorbereitungsphase mit Urlaub usw, haben wir nun unser Programm aber vernünftig durchziehen können.

Hier war es natürlich auch gut, dass der ein oder andere Spieler unserer A-Jugend schon im Herrenbereich eingesetzt werden konnte, bzw der ein oder andere im Training der 1./2. Mannschaft, unter der Leitung von Gerd Bauer sich fit halten konnte.
Nach der Vorbereitungsphase, mit einigen Test bzw Verbandspokalspielen, geht es nun morgen
mit einem Auswärtsspiel in Wernberg los.

Die Spiele bisher konnten durchwegs positiv bestritten werden.
Es waren allerdings unterklassige Gegner, aber dennoch haben unsere Jungs teilweise sehr, sehr
guten Fussball gezeigt, und zum Teil deutliche Siege erzielt.

Die Vorbereitungsspiele: Die SG Nabburg:
konnte in der heimischen Ludwig-Kastl-Arena mit 2:1 geschlagen werden
Tore: Götz S., Ehring N.
Dann folgte unter der Woche die erste Runde im Verbandspokal.
Die SG Altenstadt konnten wir auswärts mit 5:0 besiegen.
Tore: 2 mal Götz S., Albert D., Ehring N., Falkenstein M.
Wieder gerade mal 3 Tage später, ein erneutes Vorbereitungsspiel bei der JFG Oberpfälzer Grenzland:
Ein 8:0 Sieg.
Tore: 4 mal Götz S., 3 mal Falkenstein M., Stramm S.
Am vergangenem Mittwoch, dann die zweite Runde im Verbandspokal.
Wieder mussten wir auswärts ran, konnten aber mit einer couragierten Leistung, und einem deutlichen 5:1 in das Viertelfinale des Pokals
einziehen, was uns am kommenden Mittwoch, den 05.09.2018 wiederum ein Auswärtsspiel bei der JFG Oberen Vils beschert, bei dem wir natürlich wieder um Unterstützung bitten, so dass wir vllt wieder, wie letztes Jahr ins Halbfinale einziehen können.

Wir danken hiermit allen Spielern, die uns in der Vorbereitungsszeit aus der B-Jugend unterstützt haben, da es in der Urlaubszeit oft schwierig ist, ein Team auf die Beine zu stellen.

Vielen, vielen Dank dafür!!!

Also wir gehen nun mit 4 Siegen und einem Torverhältniss von 20:2 in die erste Ligapartie morgen um 13:00 Uhr bei der SG Wernberg.
Da wird erfahrungsgemäss ein anderer Gegner auf uns warten. Pünktlich zum Ligastart sind aber auch die meisten Urlauber zurück,
und wir werden einen starken Kader nach Wernberg schicken können. Hiermit laden wir natürlich wieder ein, unsere Jungs zu unterstützen.
Endlich geht’s wieder los, und in den nächsten 1-2 Wochen werden auch die letzten Urlauber, kranken und verletzten Spieler, hoffentlich fit, zurückerwartet.

Bis bald

Euer Herbert


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.